Benzin im Blut und manchmal auch unter Hochspannung. Ob beruflich oder privat – Meine Leidenschaft sind Autos.

Seit 2015 teile ich als Blogger auf verschiedenen Plattformen meine Meinung und Erfahrung rund um Autos und Mobilität.

Seit dem ich denken kann, dreht sich alles rund um das Thema Auto. So war es nicht verwundelich, dass ich auch meine berufliche Laufbahn bei einem Autohersteller begann. Im damaligen Opel-Werk in Bochum ging ich zur Lehre und war dort in der Fahrzeugproduktion tätig. Während meines Studiums zum Wirtschaftsingenieur war ich für den „Automobilprofessor“ Ferdinand Dudenhöffer tätig. Nach 10 Jahren im Bereich Forschung war über den Ingenieurdiestleister Bertrandt für verschiedene Projekt in der Fahrzeugentwicklung u.a. für Porsche und Daimler tätig. Seit 2019 arbeite ich als Redakteur bei Springer Automotive Media in München.